Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eisenbahn-Hochbrücke Panorama
Herzlich willkommen

im Amt Eiderkanal

Ostenfelder Kuh
Herzlich willkommen

im Amt Eiderkanal

Autobahnkreuz Rendsburg
Herzlich willkommen

im Amt Eiderkanal

Energiepark Osterrade
Herzlich willkommen

im Amt Eiderkanal

Aktuelles

Tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung zur Seuchenfeststellung und Anordnung von Restriktionszonen zur Bekämpfung der Geflügelpest

Nachdem bei zwei Hausgänsen am 05.03.2021 in  Gettorf  der  Erreger  der Hochpathogenen Aviären Influenza H5N8 durch virologische Untersuchung festgestellt worden ist, wird der Ausbruch der Geflügelpest im Kreis Rendsburg-Eckernforde hiermit amtlich festgestellt und gemäß, § 18 der Geflügelpestverordnung offentlich bekannt gemacht. Der Erreger wurde mutmaßlich in der 8. Kalenderwoche in den betroffenen Geflügelbestand eingeschleppt. Am 06.03.2021 wurde ein weiterer Ausbruch von Geflügelpest in einem Legehennenbetrieb im Kreis Plön festgestellt. Das Beobachtungsgebiet  reicht in den Kreis Rendsburg-Eckernförde  hinein.

Nähere Infomationen erhalten Sie im anliegenden Dokoment.


[Gesamtansicht]