Rade
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Rade am 04.03.2021
BEKANNTMACHUNG
Ich lade Sie recht herzlich zu der am
Donnerstag, 4. März 2021 um 19:30 Uhr
in der „Großen Diele“, Dorfstraße 10, 24790 Rade bei Rendsburg,
stattfindenden öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Rade ein.
T A G E S O R D N U N G:
Öffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit
2. Änderungs- und Ergänzungsanträge zur Tagesordnung, Beschlussfassung über die Tagesordnung und evtl. Anträge auf Ausschluss der Öffentlichkeit gem. § 35 II GO SH
3. Beschlussfassung über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 03.12.2020
4. Mitteilungen des Bürgermeisters
5. Mitteilungen der Ausschussvorsitzenden
6. Einwohnerfragestunde
6.a. Information des Bürgermeisters über die Tagesordnung
6.b. Fragen zu Beratungsgegenständen
6.c. Fragen zu anderen Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft sowie Vorschläge oder Anregungen
7. Beratung und Beschlussfassung über die Finanzierungsvereinbarung für die Kindertagesstätte der Pädiko
8. Beratung und Beschlussfassung über die Finanzierungsvereinbarung für die Kindertagesstätte der Kirchengemeinde St. Johannes
9. Sachstandsbericht über die Erneuerung der Innerortsstraßen und die Sanierung der Kanalleitungen
10. Beratung und Beschlussfassung über die 1. Nachtragshaushaltssatzung für 2021
11. Bericht der Amtsverwaltung
12. Mitteilungen und Anfragen der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter
Voraussichtlich Nicht öffentlicher Teil
13. Personalangelegenheiten
14. Bericht der Amtsverwaltung
15. Mitteilungen und Anfragen der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter
Öffentlicher Teil
16. Bekanntgabe von in nicht öffentlicher Sitzung gefasster Beschlüsse
17. Schließung der Sitzung
Wichtiger Hinweis:
Mit Rücksicht auf die Vermeidung von möglichen Ansteckungen mit dem Corona-Virus und der damit verbundenen Einhaltung der Abstandsregelungen wird die Anzahl der Besucherplätze zahlenmäßig auf 15 Personen beschränkt.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Lütje
Hans Stephan Lütje
(Der Bürgermeister)
Veränderungen der Schülerbeförderung ab dem 01.01.2021
Zum 01.01.2021 ist ein durch den Kreis Rendsburg-Eckernförde erarbeitetes neues Verkehrskonzept gestartet. Dem Kreis ist es gelungen, die amtsangehörigen Gemeinden im ländlichen Raum insgesamt besser an das neue ÖPNV-Liniennetz anzubinden und damit auch Schülerbeförderung weitgehend in den ÖPNV zu integrieren.
Zur erleichterten Suche der neuen Busverbindungen finden Sie hier die entsprechenden Busfahrpläne der Linien 764, 766 und 796 sowie zwei weiterer Zusatzbusse für die Schülerbeförderung im Amt Eiderkanal.
Wir sind bemüht Ihnen an dieser Stelle zeitnah die neuesten Pläne und Informationen zusammenzustellen. Dennoch können wir für die Pläne keine Gewähr übernehmen, da es immer zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.
Die aktuellste Version der Linien ist jederzeit im Routenplaner von NAH.SH einzusehen: https://nah.sh.hafas.de/bin/query.exe/dn#top
Für weitere Informationen, Kritik und Anregungen stehen Ihnen auch diese Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
- nah.SH: 0431 66019449, E-Mail: kundendialog@nah.sh
- ÖPNV Kreis RD: OEPNV@kreis-rd.de
- Beschwerdemanagement: schulbus@amt-eiderkanal.de
Im nachstehenden Dokument finden Sie die Fahrpläne der Linien 764, 766, 796 sowie der Zusatzbusse.
Weitere Informationen
Winterbehinderungen bei der Müllabfuhr (Infos der AWR)
Aufgrund der aktuellen Witterung teilt die AWR folgende Infos für die Abfallentsorgung
bei Winterbehinderungen mit:
Weitere Informationen
Vorläufiges Wahlergebnis der Kommunalwahl 2018 in Rade/R.
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Gartenabfälle entsorgen
Hinweise und Informationen zu dem Thema "Gartenabfälle" sind dem folgenden Link und pdf-Dokument zu ... Artikel lesen »