Aktuelles

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bovenau am 06.06.2019

BEKANNTMACHUNG


Ich lade Sie recht herzlich zu der am

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 19:00 Uhr

im Bürgerzentrum "Uns Huus", An der Kirche 24, 24796 Bovenau,
stattfindenden öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bovenau ein.


T A G E S O R D N U N G:

    Öffentlicher Teil
1.    Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit

2.    Änderungs- und Ergänzungsanträge zur Tagesordnung, Beschlussfassung über die Tagesordnung und evtl. Anträge auf Ausschluss der Öffentlichkeit gem. § 35 II GO SH

3.    Beschlussfassung über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 14.03.2019

4.    Einwohnerfragestunde

5.    Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters

6.    Verpflichtung, Vereidigung und Amtseinführung der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters

7.    Wahl der/des 1. Stellvertretenden der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters

8.    Verpflichtung, Vereidigung und Amtseinführung der/des 1. Stellvertretenden der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters

9.    Wahl der/des 2. Stellvertretenden der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters

10.    Verpflichtung, Vereidigung und Amtseinführung der/des 2. Stellvertretenden der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters

11.    Gremienbesetzung

12.    Beratung und Beschlussfassung über eine übereinstimmende Zusatzvereinbarung zu den jeweiligen KiTa-Trägerverträgen bezüglich einer rechtzeitigen KiTa-Platzvergabe zum Ende des I. Quartals eines jeden Jahres zur Sicherstellung der KiTa-Bedarfsplanung

13.    Beratung und Beschlussfassung über die Bildung eines Arbeitskreises für das Dorfkernentwicklungskonzept

14.    Beratung und Beschlussfassung über die Übertragung der Aufgabe "Erstellung von Klimaschutzkonzepten sowie Koordinierung, Förderung und Durchführung lokaler Maßnahmen des Klimaschutzes" ab dem 01.07.2019 auf das Amt Eiderkanal

15.    Beratung und Beschlussfassung über die Beschaffung einer Verschattungsanlage für die KiTa-Erweiterung

16.    Beratung und Beschlussfassung über den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses

17.    Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe der Versicherungsleistungen für die Jahre 2020 bis 2022

18.    Bericht über die über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen

19.    Bericht der Amtsverwaltung

20.    Mitteilungen des Bürgermeisters, Anfragen der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter

    
    Voraussichtlich Nicht öffentlicher Teil
21.    Bericht der Amtsverwaltung

22.    Mitteilungen des Bürgermeisters, Anfragen der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter

    
    Öffentlicher Teil
23.    Schließung der Sitzung

 

Mit freundlichen Grüßen
    
gez. Ambrock
    
Daniel Ambrock
(1.stellv. Bürgermeister)


Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses der Gemeinde Bovenau am 28.05.2019

BEKANNTMACHUNG

Ich lade Sie recht herzlich zu der am

Dienstag, 28. Mai 2019 um 19:30 Uhr

im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Ehlersdorf, Ehlersdorfer Ring 1a, 24796 Bovenau, stattfindenden öffentlichen Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses
der Gemeinde Bovenau ein.

T A G E S O R D N U N G:

    Öffentlicher Teil
1.    Eröffnung der Sitzung durch die Ausschuvorsitzende, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit

2.    Änderungs- und Ergänzungsanträge zur Tagesordnung, evtl. Anträge auf Ausschluss der Öffentlichkeit gemäß § 46 VIII GO SH

3.    Beschlussfassung über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 28.01.2019

4.    Einwohnerfragestunde

5.    Sachstandsbericht zu Ergänzungsmöglichkeiten der Haltestellen der Fahrbücherei ab 2020

6.    Beratung und Beschlussfassung über die Unterstützung des DRK Ortsverbandes in Bezug auf Angebote für Senior*innen

7.    Beratung und Beschlussfassung über die Vorgehensweise in Bezug auf den Reparatur- und Ergänzungsbedarf der kommunalen Spielplätze

8.    Beratung und Beschlussfassung zur Anschaffung von Plakaten und Bannern "Schulanfänger"

9.    Mitteilungen der Ausschussvorsitzenden, Anfragen der Ausschussmitglieder

    
    Voraussichtlich Nicht öffentlicher Teil
10.    Mitteilungen der Ausschussvorsitzenden, Anfragen der Ausschussmitglieder

    
    Öffentlicher Teil
11.    Schließung der Sitzung

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. Bartels
    
Ilme Bartels
(Die Vorsitzende)

 


Abfuhrtermine 2019

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in der Anlage finden Sie die Abfuhrtermine 2019 für Weihnachtsbäume, Sperrmüll und Grünabfälle.

Weitere Informationen

  1. [PDF]  Dokument ansehen

 

Vorläufiges Wahlergebnis der Kommunalwahl 2018 in Bovenau

... im Wahllokal "uns Huus" können Sie in nachfolgenden pdf-Dokumenten einsehen....  Artikel lesen »


 

Gartenabfälle entsorgen

Hinweise und Informationen zu dem Thema "Gartenabfälle" sind dem folgenden Link und pdf-Dokument zu entnehmenhttp://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/service/was-erledige-ich-wo_ratinfo_index__3_865_1_stichwort_detail.html...  Artikel lesen »